Trainingsplan – Ganzkörper / GK

Der Trainingsplan eignet sich für Anfänger, Wiedereinsteiger oder nach längerer Trainingspause.

Mit dem Ganzkörpertrainingsplan, wird der gesamte Körper in einer Einheit trainiert, um sich langsam an die Trainingsintensität, sowie Gewichte zu gewöhnen. Die Trainingsintensität und die Trainingsgewichte sollten langsam, aber stetig gesteigert werden. Mit dem Ganzkörper Trainingsplan solltest du nicht mehr als an 3 Tagen trainieren, damit es nicht zum Übertraining kommt. Wer nach dem Motto ” Mehr bringt auch mehr” trainiert, wird schnell feststellen, das es nicht die richtige Entscheidung war. Wer mehr trainieren möchte, sollte sich persönlich beraten lassen.

Vor dem Krafttraining sollte ein Aufwärmprogramm durchgeführt werden. Hier reicht die Dauer von 5 – 10 Minuten.  Und dann geht es an die Gewichte, der GK Trainingsplan ist für Frauen und Männer.

Du brauchst einen individuellen Trainingsplan, den bekommst du nach der persönlichen Kontaktaufnahme: Trainingsplan. Wir unterhalten uns über deinen aktuellen Status, Ziele und Zeit, die du in dein Training investieren kannst, damit du deinen Trainingsplan bekommst und dein Ziel erreichst.

Ganzkörpertraining

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  • individueller Trainingsplan

Ganzkörper-Trainingsplan – Trainiere in einer Einheit den gesamten Körper

 So könnte dein Trainingsplan aussehen… (einfacher – Muster –  Plan)

TrainingMuskelgrupeÜbungenWiederholungen
BrustBankdrücken12 – 15
RückenLatziehen12 – 15
SchulternSeitheben12 – 15
BizepsKurzhantelcurls12 – 15
TrizepsDrücken am Kabel12 – 15
BeineBeinpresse12 – 15
BauchCrunches12 – 15

 

So könnte der Ganzkörper Trainingsplan für Einsteiger aussehen, natürlich ist das nur ein ganz einfaches Beispiel, ohne Spezifikationen. Nach dem Einsteigerplan, nach 8 – 12 Wochen und den ersten Erfahrungen, wo sich die Muskelgruppen und Sehnen, Bänder und Gelenke an die Belastungen gewöhnt haben, beginnt das nächste Level. Doch hierfür solltest du dich beraten lassen.

Ganzkörper Traininsgplan Frauen

Ein Trainingsplan für Frauen sollten zum Anfang die selben Muskelgruppen beanspruchen. Jedoch wünschen sich die meinsten Frauen für Ihren Körper einen anderen Trainingsplan, oft einen Trainingsplan mit Grundübungen, einem Trainingsplan für den Bauch Beine Po Bereich, oder mit freien Gewichten oder sogar einen Trainingsplan mit dem Eigengewicht. Im Grunde ist es auch alles möglich, jedoch sollte der Traininsplan individuell erstellt sein. Es gibt keinen Trainingsplan für alle. Bis zu einem gewissen Punkt, kann man einen allgemeinen Trainingsplan nutzen. Ein Trainingsplan sollte immer immer angepasst werden, am besten nach 10 – 12 Wochen sollte ein neuer Reiz gesetzt werden und dann wird es beim Training,  oder Trainingsplan spezieller.

Bei dem nächsten Plan kann man dann schauen, ob es Grundübungen sind. Ein Trainingsplan für den Muskelaufbau, ohne Geräte, einen Trainingsplan zum abnehmen, einen Trainingsplan mit Langhanteln. Hier gibt es tausende Möglichkeiten. Ich würde zum Start einen ganzkörper Trainingsplan für Frauen empfehlen, einen Trainingplan für Anfänger und Einsteiger. Die Übungen sollten sauber und kontrolliert durchgeführt werden.

Deswegen würde ich den Plan beim Personal Trainer erstellen lassen, die Übungen und Ausführungen kontrollieren lassen und starten. Für ein gemeinsames Personal Training, Trainingsberatung und Planung, steh ich dir gerne zur Verfügung.

Trainingsplanung und Beratung

Trainingsplan für Frauen

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Wenn du magst, begleite ich dich bei deiner Trainingsplanung.

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