Fitness und Muskelaufbau – Figurforming

Stäkre deine Muskeln bessere deine Fitness durch Krafttraining. Wer eine schöne, kraftvolle Muskulatur aufbauen möchte, muss ein paar Dinge beachten. Die Ernährung, Trainingsplan und Trainingsgestaltung müssen entsprechend angepasst sein. Damit du Erfolge erzielst, ist es wichtig, vor dem Training vorbereitet zu sein. Daher würde ich mit einer Anamnese, einem ausführlichen Gespräch starten. Dabei wird dein aktueller Zustand, evtl. Krankheiten erfragt und deine Ziele festgelegt.

Die Frage ist natürlich immer, wie viel Zeit du in dein Training investieren kannst. Einmal in der Woche, zwei Einheiten oder sogar drei und mehr. Nach dem Gespräch bekommst du einen abgestimmmtes Trainingskonzept. Ein abgestimmtes Programm bringt natürlich mehr, vor allem wenn es durch einen Personal Trainer begleitet wird.

Die Vorteile beim Krafttraining

  • Mehr Muskeln, mehr Power, desto höher der Kalorienverbrauch
  • Verbessert die Körperhaltung
  • Leistungsfähigkeit und Bewegung steigert

Etwa 40% des Körpers sollte aus Muskulatur bestehen. Nur so haben Gelenke und Wirbel einen ausreichenden Schutz vor Belastungen. Alleine das eigene Körpergewicht wird täglich getragen, schon aus dem Grund sollte man mit dem Krafttraining in jedem Alter starten. Ausserdem festig es auch die Knochen, sorgt für eine Knochendichte und dadurch kann eine Osteoporose vorgebeut werden. Krafttraining ist immer die richtige Wahl.

Ein Krafttrainig kann im Fitnessstudio an den Geräten durchgeführt werden, genauso eignen sich Körpereigengewichtsübungen, sowie ein Training am Sling. Krafttraining durch TRX, wäre auch eine gute Sache.

    Tipps zum Muskelaufbau

    • Proteinhaltige Nahrung
    • Wenige ist mehr, der Körper braucht eine ausreichende Erholung nach einem intensiven Training
    • Erholung und Schlaf sind sehr wichtig. Mind. 48 Stunden die Muskelgruppe regenerieren lassen

      Personal Training, jetzt starten!

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