Kettlebell Training – das Workout mit der Gewichtskugel

Kleine Hantel, große Wirkung – mit der Kettlebell lässt sich der gesamte Körper trainieren.

Durch das Kettlebell-Training lässt sich der Körper hinsichtlich der Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Explosivität, Schnelligkeit und Ausdauer trainieren. Zu dem ist das Training der Kettlebell gelenkschonend, auch bei Rückenproblemen oder Schulterproblemen lässt sich das Kettlebell Training umsetzen. Das Training mit der Kettlebell eignet sich sehr gut für eine Fettverbrennung und Definition, auch sehr stark Übergewichtige können mit der Kettlebell trainieren, denn das Training sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch.

Vorteile beim Kettlebell Training

  • Durch das Training mit der Kettlebell lassen sich Dysbalancen ausgleichen
  • Kettelbell Training sorgt für Stabilität
  • Gewichtsreduktion
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Steigerung von Kraft & Ausdauer

Kettlebell Training BerlinNach ein paar Trainingseinheiten machen sich die Effekte bemerkbar. Als Kettlebell Trainerin zeige ich dir die Grundlegenden Übungen und Techniken zum Beispielsweise für: Kreuzheben (Deadlift), Schwingen (swing), Umsetzen (clean), Überkopfdrücken (Overhead Press), Kniebeugen (Squat), Reißen (snatch), Schwungdrücken (Push & Jerk) oder auch Turkish-Get-up.

Für ein gemeinsames knackiges Kettlebell Training in Berlin, oder auch Kettlebell Trainingsplan stehe ich dir zur Verfügung, mit einem gezieltem Training lassen sich die Effekte schnell zeigen.

Ich freue mich auf deine Anfrage, Kontakt.

Du möchtest eine Kettlebell kaufen und zu Hause trainieren und üben?
Hier sind drei Empfehlungen für dich, die du direkt bei Amazon bestellen kannst.

Die erste Kettlebell Empfehlung ist für ein Einsteiger, hier bekommst du gleich 3 Kettlebells zum günstigen Preis. Die Bestellung erfolgt direkt über Amazon. Ich habe die Kettlebells als Empfehlung über einen Partnerlink einstellt. Bei der Auswahl darauf achten, dass das Gewicht in Pfund angegeben wurde. Ansonsten sehr handlich zum trainieren, liegen gut in der Hand und sehen durch den Aufsteller auch sehr ordentlich aus.

Die zweite Empfehlung ist teurer, sind Wettkampfkugeln. Schau dich einfach um, die Gewichte sind in kg angegeben und sind wirklich zu empfehlen, ich trainiere am lieber mit solch einer Kettlebell.

Bei der dritten Empfehlung handelt es sich um gefüllte Kettlebells, die sind sehr weich und eignen sich bestens für einen Transport, auf Reisen oder für den Park. Einfach kompliziert einstecken und überall mit der Gewichtskugel trainieren.

Damit du mit der Kettlebell trainineren kannst, empfehle ich dir ein Personaltraining, damit du die ersten Fehler bei dem Training vermeiden kannst und einen guten Einstieg in das Training bekommst.

Kettlebell Trainingsplan

Du brauchst einen neuen Trainingsplan, einen Kettlebell Trainingsplan? Gerne erstelle ich dir einen neuen Plan, jedoch solltest du beim Kettlebell Training auf die Ausführung und Techniken achten.

Du bist in der Kettlebell Ausführung sicher, trainierst bereits nach einen Kettlebell workout und suchst einen Kettlebell Trainingsplan. Du kannst von mir einen Trainingsplan mit verschiedenen Kettlebell Übungen bekommen. Mit dem Trainingsplan kannst den gesamten Körper in einer Einheit trainieren, einen individuellen Kettlebell Ganzkörper Trainingsplan bekommst du nach deiner Anfrage und Bestellung.

Für ein Kettlebell Training benötigst du eine Kettlebell, auch hier solltest du auf das richtige Gewicht achten.