Fitness und Ernährungsberatung Berlin

Oft werde ich gefragt, ob Obst am Abend erlaubt sei, wenn das Ziel Körperfettreduktion laute. Obst enthält schließlich Vitamine und Ballasstoffe.

Meine Empfehlung, ist in erster Hinsicht individuell. Die gesamte Ernährung spielt eine Rolle. Jedoch würde ich den Obstgenuss am Vormittag oder Mittag empfehlen. Obst hat nämlich in der Regel einen höheren glykämischen Index. Ein höherer glykämischer Index erhöht die Insulinausschüttung und es kommt zum Blutzuckeranstiegt, somit ist der Fettabbau erschwert. Obst am Vormittag stellt das Problem nicht so stark dar, da der Körper durch die nächtliche Nahrungspause entleert ist und bemüht ist, alle Nährstoffe zu nutzen.

Durch die Mahlzeiten am Tage, Frühstück und Mittag sind die Speicher der Leber und Muskulatur gefüllt und sollten meiner Meinung nach nicht überfüllt werden, denn überschüssiges lagert der Körper als Fett ein. Also lieber am Abend die Kohlenhydrate sparen und auf Eiweiß, Fett und auf grünes Gemüse setzen.

Eine individuelle Ernährungsberatung kann ich dir gerne anbieten, dafür hinterlasse mir deine Frage und Rufnummer über das Kontaktformular.



[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]