Ernährungsberatung in Berlin

Ernährungscoaching & Beratung

  • Erreiche deine Wunschfigur
  • Ernährungscoaching
  • Abnehmen mit Hypnose
 
ernährungsberatung berlin - personaltraining
Ernährungsberatung Berlin

Ernährungsberatung Berlin & Coaching

Als Ernährungsberaterin biete ich unterschiedliche Methoden zur Gewichtsreduktion. Die klassische Ernährungsberatung und das Ernährungscoaching in meinem Programm.  Zusätzliche biete ich das Abnehmen mit Hypnose. Mein Ziel ist es, die bestehenden Essgewohnheiten umzustellen, damit deine Wunschfigur dauerhaft erhalten bleibt und du ein gutes Gefühl beim Essen hast.

Du hast sämtliche Ernährungsweisen oder Diäten probiert? Diäten sind zwar geeignet für kurzfristige Ergebnisse, jedoch ist die Ernährung dabei sehr einseitig und führt nicht auf Dauer zum Erfolg. Wenn nach kurzer Zeit das alte Gewicht wieder zurückkehrt oder sogar mehr, war alles umsonst. Aus dem Grund ist eine Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung wichtig und nachhaltig. In meinem Ernährungscoaching bekommst du Schritt für Schritt ein gutes Gefühl für die richtige Ernährung und kannst deine alten Gewohnheiten ablegen und neue Routinen schaffen. Als Ernährugs-Expertin bringe ich Dich durch mein Ernährungscoaching und Du wirst Erfolge sehen.

Durch eine ausgewogene Ernährungsumstellung kannst Du Dein Gewicht auf Dauer halten und musst Dich nicht durch eine Diät quälen. Ich biete nicht nur die Gewichtsreduktion und ein gesundes Essverhalten, ich stehe Dir auch zur Verfügung, wenn Du zunehmen möchtest, dich wieder an das Essen gewöhnen möchtest. Kontakiere mich für das Erstgespräch.

Für mich gibt es die gesunde, ausgewogene Ernährungsberatung. Bei Bedarf biete ich die Gewichtsabnahme unter einer Hypnose an. Ich habe mich für den Bereich ausbilden lassen und spezialisiert, manchmal spielt der Kopf, bzw. die Psyche bei dem Wunsch nach einer Gewichtsreduktion nicht mit. Durch die Hypnose können wir mit dem Unterbewusstsein arbeiten und gewisse Muster und Blockaden durchbrechen.  Die Hypnose erfolgt nach einem Erstgespräch, einer Anamnese und ausführlichen Beratung, darauf folgt die erste Hypnose Sitzung.

Hier gibt es mehr Informationen: Hypnose abnehmen

Warum eine Ernährungsberataung sinnvoll ist…

  • Gesunde Ernährung ist wichtig

  • die Nährstoffe verstehen: Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß

  • damit du verstehst auf was du zukünftig achten solltest

  • um deine bisherige Ernährung zu analysieren und Verändern

So sieht die Ernährungsberatung bei mir aus:

  • Ein Erstgespräch ist kostenlos zum Kennenlernen.

Im Erstgespräch möchte ich mich über Deine Situation informieren, warum Du eine Ernährungsberatung wünscht, wie Deine Vorstellungen aussehen und was Du bisher getan hast. Im Anschluss möchte ich Dich über die Möglichkeiten, Ablauf und Kosten informieren. Sobald diese Fragen geklärt sind, vereinbaren wir einen Termin für das Anamnesegespräch, das Gespräch erfolgt persönlich, telefonisch oder online. 

Beim Anamnesegespräch werden Deine Daten erfasst, dazu zählen, die persönlichen Angaben, wie Gewicht, Ziele und Ernährungs- und Lebensgewohnheiten. Du bekommst anschließend ein Ernährungsprotokoll, welches über 3- 7 Tage geführt werden soll, damit ich mir einen Überblick der Essgewohnheiten verschaffen und entsprechend optimieren kann. 

Beim 2. Termin habe ich die Essgewohnheiten analysiert und wir besprechen das Ernährungsprotokoll. Ich gebe Dir Tipps zur Ernährungsumstellung und helfe Dir, wie die Ernährung in Zukunft aussehen könnte. Du entscheiden, ob Du mit der Analyse und Auswertung der Essgewohnheiten, die Ernährung anpassen können, oder ob weitere Beratungen nötig sind. Natürlich kann ich auch einen individuellen Ernährungsplan erstellen, beim Abnehmen motivieren und begleiten, bis zu dem gewünschten Ziel.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Beratung. Die Beratung kann in Berlin vor Ort erfolgen, durch Telefonate oder im online Coaching. Wir können über die verschiedenen Möglichkeiten der  Ernährungsberatung sprechen. Bist du bereit für Veränderungen? Starte jetzt durch! 🙂

Warum ein Coach eine große Hilfe sein kann, wenn man abnehmen möchte. Hier sind einige Vorteile, die ich dir als Coach bieten kann:

  1. Personalisierte Planung: Ein Coach kann helfen, einen individuellen Plan für das Abnehmen zu erstellen, der auf die Bedürfnisse und Ziele des Einzelnen abgestimmt ist. Dazu gehört auch die Festlegung von realistischen Zielen und die Erstellung eines Ernährungs- und Trainingsplans.
  2. Motivation: Ein Coach kann eine wertvolle Motivationsquelle sein, indem er den Einzelnen ermutigt, Ziele zu erreichen und unterstützt.  Als Coach kann ich individuelle Tipps geben, um den Einzelnen zu motivieren.
  3. Feedback und Beratung: Ein Coach kann Feedback zu den Fortschritten geben und steht  mit Ratschlägen zur Seite.
  4. Kontinuität: Ein Coach kann auch dazu beitragen, eine Kontinuität im Abnehmprozess zu schaffen, indem er regelmäßige Termine vereinbart und den Einzelnen dazu ermutigt, sich an den Plan zu halten. So wirst du das Ziel erreichen.
  5. Unterstützung und Verantwortlichkeit: Ein Coach kann auch eine wichtige Unterstützung sein, indem er dem Einzelnen hilft, sich selbst zu verpflichten und Verantwortung für seine Handlungen und Entscheidungen zu übernehmen. Der Coach kann auch dazu beitragen, den Einzelnen daran zu erinnern, warum er sich für das Abnehmen entschieden hat und welche Vorteile es hat. Bist du bereit? Ich biete die Hilfe, unterstütze, berate und motiviere dich.

 

Optional zur Ernährungsberatung

  • Laufende Betreuung: Motivation und Rücksprachen

  • Messung von Biometrischen Daten

  • individueller Ernährungsplan

  • Hypnose für eine Gewichtsreduktion

Als Ernährungsberaterin Berlin und Expertin erreichst du mich hier: Kontakt

Nach oben scrollen